Was macht eigentlich.... ? Der „blauäugige“ Menschenfreund

Saarbrücken · Walter Schwarz-Paqué war mal Kulturdezernent der Stadt Saarbrücken mit Leib und Seele. Heute ist der ausgebildete Architekt hauptsächlich Autor.

 Werbung für die Kunst: Im Februar 2006 wurde erstmals eine Fahne an der Stadtgalerie gehisst. Walter Schwarz-Paqué mit Margret Eicher (Künstlerin), Ernest W. Uthemann (damals Leiter der Stadtgalerie) und Günther Buth (damals Kulturamtsleiter).

Werbung für die Kunst: Im Februar 2006 wurde erstmals eine Fahne an der Stadtgalerie gehisst. Walter Schwarz-Paqué mit Margret Eicher (Künstlerin), Ernest W. Uthemann (damals Leiter der Stadtgalerie) und Günther Buth (damals Kulturamtsleiter).

Foto: Oliver Dietze

Diese Tage erschien das neue Buch von Walter Schwarz-Paqué. „Der Club. Eine satirische Nabelschau“ ist bereits das vierte Buch des Architekten und ehemaligen Kulturdezernenten der Landeshauptstadt Saarbrücken. Daneben war Walter Schwarz-Paqué aber auch Lehrbeauftragter an der Hochschule für Technik und Wirtschaft, Gründungsmitglied der Kunstkommission der Landeshauptstadt, Vizepräsident der Architektenkammer, sogar für drei Monate Zoodirektor und eben seit 1997 Mitglied des Rotary-Clubs.