| 20:46 Uhr

Vortrag
Was die Forschung der Region bieten kann

Michael Backes
Michael Backes FOTO: Oliver Dietze
Saarbrücken. Die Stiftung Baukultur Saar lädt zum Vortrag unter dem Titel „Was muss eine Region der Spitzenforschung bieten?“ ein. Die Veranstaltung beginnt am Donnerstag, 27. September, um 19 Uhr im VHS-Zentrum am Schloss in Saarbrücken. red

Referent Prof. Michael Backes zeigt die Chancen auf, die sich durch Ansiedlungen von Forschungsinstituten für eine Region ergeben. Er geht aber auch darauf ein, welche Rahmenbedingungen es im Land braucht, damit diese Ansiedlung ein Erfolg wird. Als Gründungsdirektor der Cispa Helmholtz-Zentrum in Gründung GmbH will er sein Thema am Beispiel des „Cispa Helmholtz-Zentrums in Gründung“ für Informationssicherheit in Saarbrücken verdeutlichen. Der Eintritt ist frei.