Mount-Everest-Nationalpark Vortrag mit Bildern über Reise zum Mount Everest

St. Johann · (red) Das Team vom 14-tägigen Treffpunkt der Katholischen Arbeitnehmer-Bewegung (KAB) in Saarbrücken lädt am Dienstag, 22. Mai, um 18 Uhr zu einem Reise-Vortrag mit Fotos in den welt:raum, St. Johanner Markt 23, ein.

Zu Gast ist Referent Klaus Flachsland. Er hat eine Trekking-Tour durch den Mount-Everest-Nationalpark gemacht. Im welt:raum schildert er seine Eindrücke und präsentiert Bilder. Auf seiner Reise kam Flachsland  unter anderem von Lukla über die Hillary-Brücke nach Monjo und zur Sherpa-Metropole Namche Bazar. Von dort aus ging es weiter über den Panorama-Weg mit blühenden Rhododendren und Magnolien-Sträuchern zum Kloster nach Thame und durch Tannen- und Wacholderwälder zu den Klöstern Tengpoche und Pangpoche mit Blick auf den Mount Everest, Lhotse, Makalu und Ama Dablam. Schließlich besuchte Klaus Flachsland die Königsstadt Kathmandu mit zahlreichen Tempeln, Palästen und Pagoden. Alle Interessierten sind zu dem Vortrag herzlich eingeladen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Das teilt die KAB mit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort