1. Saarland
  2. Saarbrücken
  3. Landeshauptstadt

Vortrag in der Stiftskirche St. Arnual

Vortrag über Luther : Vortrag über die Reformation

(red) Die evangelische Kirche lädt am kommenden Samstag, 22. Juli, zu einem Vortrag in die Stiftskirche St. Arnual ein. Der Münchner Religionswissenschaftler Michael von Brück referiert um 18 Uhr über das Thema „Luthers Reformation im Kontext der Weltreligionen“. Von Brück beschäftigt sich dabei mit den Fragen: Gibt es Ähnlichkeiten zu Ereignissen in anderen Religionen? Ist der reformatorische Ruf „ecclesia semper reformanda“ (die Kirche muss immerzu reformiert werden) heute noch gültig, im Christentum wie auch in anderen Religionen?

Von Brück verfasste zahlreiche Bücher über den Buddhismus und dessen Verhältnis zum Christentum, die als Standardwerke gelten. Er war Gründer und Herausgeber der Zeitschrift „Dialog der Religionen“. Die Veranstaltung mit Michael von Brück ist Teil der Reihe „Leben in Gnade“. Der Eintritt ist frei.

">www.reformation2017-saar.de