Vom 16. bis 18. Dezember Weihnachtsmarkt im Nauwieser Viertel – das steht auf dem Programm

Saarbrücken · Durch das weihnachtlich geschmückte Viertel flanieren, Glühwein trinken und Geschenke bei regionalen Anbietern shoppen: Das alles ist vom 16. bis 18. Dezember auf dem Weihnachtsmarkt im Nauwieser Viertel möglich.

Vom 16. bis 18. Dezember ist Weihnachtsmarkt im Nauwieser Viertel
Foto: dpa/Christoph Schmidt

Auf dem Max-Ophüls-Platz soll es vom 16. bis 18. Dezember den „Nauwieser-Weihnachtsmarkt“ geben. Nachdem der Weihnachtsmarkt 2021 wegen Corona ausfallen musste, planen die Veranstalter nun einen neuen Anlauf.

Nauwieser-Weihnachtsmarkt: „Ein Ort der Begegnung und des Verweilens“

Der Weihnachtsmarkt solle ein Ort der Begegnung und des Verweilens in nachbarschaftlicher Gesellschaft sein. Dabei sei das Viertel weihnachtlich mit Tannenzweigen und Lichterketten geschmückt, heißt es von Veranstalterseite auf der Instagram-Seite „naufest“.

Das soll es auf dem Weihnachtsmarkt auf dem Max-Ophüls-Platz geben

Dort wurden nun auch das Programm veröffentlicht. Demnach soll es neben dem obligatorischen Glühweinstand auch Verkaufsstände von regionalen Anbietern, von Kleinkünstlern und von Handwerkern geben. Außerdem werden verschiedene Aktivitäten zum Mitmachen in Zusammenarbeit mit den Geschäften, die im Nauwieser Viertel ansässig sind, angeboten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort