1. Saarland
  2. Saarbrücken
  3. Landeshauptstadt

Spende für Kinderheim: Voit spendet für Frühgeborene

Spende für Kinderheim : Voit spendet für Frühgeborene

Einen Spendenscheck in Höhe von 12 525 Euro hat die Firma Voit Automotive aus St. Ingbert an den Verein „Känguruh-Kinder“ überreicht. Der Förderverein unterstützt die Kinder-Intensivstation auf dem Winterberg und vor allem die Arbeit mit Frühgeborenen.

Die Finanzspritze wurde unter anderem in zehn neue Stühle und in Tragetücher investiert.

Seit 25 Jahren engagiert sich Sylvia Huy ehrenamtlich als 1. Vorsitzende für den Förderverein „Känguruh-Kinder“, der die Zusatzangebote für kleine Patienten und deren Eltern auf der Kinder-Intensivstation (KIS) des Klinikums Saarbrücken finanziell fördert.

Seit Ende des vergangenen Jahres hat sich der Verein  nun auch personell neu aufgestellt: Eva Vogelgesang und Sigrid Reichert-Albrech aus dem KIS-Team unterstützen nun im Ehrenamt als 2. Vorsitzende und Schriftführerin den couragierten Einsatz des Vereins „Känguruh-Kinder“ für eine entwicklungsfördernde Umgebung der Frühchen.

gutes-tun.klinikum-saarbruecken.de