„Cleanup Day“ im Regionalverband Bürger sammeln in Dudweiler 109 Kilo Müll in zwei Stunden

Kleinblittersdorf/Dudweiler · Auch in Kleinblittersdorf und vielen anderen Kommunen waren fleißige Helfer beim „Cleanup Day“ unterwegs.

 Adrian Doberstein sammelte in Kleinblittersdorf viele Zigarettenkippen, die Bürger achtlos weggeworfen hatten.

Adrian Doberstein sammelte in Kleinblittersdorf viele Zigarettenkippen, die Bürger achtlos weggeworfen hatten.

Foto: Heiko Lehmann

Mit einem Müllgreifer schnappt sich Adrian Doberstein auf dem Parkplatz vor dem Kleinblittersdorfer Freibad eine Zigarettenkippe nach der anderen und wirft sie in einen Eimer. „Ich glaube, da waren ein paar Menschen zu faul, um zum Mülleimer zu gehen“, sagt der Fünfjährige und sammelt weiter den Müll ein, den andere Menschen in die Natur geworfen haben.