| 20:55 Uhr

Saarbrücker Stadtrat
Uwe Conradt übernimmt Vorsitz der CDU-Fraktion

Saarbrücken. Die CDU-Fraktion im Saarbrücker Stadtrat hat Uwe Conradt zu ihrem neuen Vorsitzenden gewählt. Wie die Stadtratsfraktion mitteilte, stellte Peter Strobel das Amt nach zwölf Jahren zur Verfügung. Künftig werde er sich auf seine Aufgaben als Minister für Finanzen und Europa und als Minister der Justiz konzentrieren. red

Uwe Conradt ist 41 Jahre alt, verheiratet und Vater von drei Töchtern. Der Diplom-Kaufmann und Medienjurist war von 2012 bis 2016 Mitglied des Saarländischen Landtags. Seit 2016 ist er Direktor der Landesmedienanstalt Saarland (LMS) und Geschäftsführer der Saarland Medien GmbH. Dem Saarbrücker Stadtrat gehört er seit 2009 an. Bis jetzt war er stellvertretender Fraktionsvorsitzender.


Der Kreisvorstand der CDU hatte Conradt kürzlich als Kandidaten für die Wahl zum Oberbürgermeister im kommenden Jahr nominiert.