Urban Cross Lauf 2024 Techno-Musik und bunter Nebel: Das Karstadt-Parkhaus war der Endgegner (mit Fotos)

Saarbrücken · Beim Urban Cross Lauf 2024 wurde die Saarbrücker Innenstadt am Sonntagmorgen zu einem Hindernisparcours. Unsere Autorin hat sich in den City-Hindernis-Jungle begeben.

Urban Cross-Lauf in Saarbrücken – die besten Fotos​
Link zur Paywall

Urban Cross-Lauf in Saarbrücken – die besten Fotos

134 Bilder
Foto: Christine Funk

Ins Parkhaus einfahren, einlenken und dann Runde für Runde im gleichmäßigen Tempo nach oben fahren – eine bewährte Technik, die am Sonntag aber nicht funktioniert hat. Statt mit dem Auto ging es zu Fuß bis ganz nach oben, statt quietschender Autoreifen hörte man schweren Atem und Techno-Beats aus der oberen Parketage – und statt Abgasen künstlicher Farbnebel. Doch das Parkhaus blieb nicht die einzige Hürde auf den fünf Kilometern bis zum Ziel des Urban Cross Laufs durch Saarbrücken.

 SZ-Volontärin Antonia Trinkaus beim Urban-Cross-Lauf.

SZ-Volontärin Antonia Trinkaus beim Urban-Cross-Lauf.

Foto: Christine Funk