Vortrag Unterwegs auf abenteuerlichen Pfaden

Riegelsberg · „Vom Fernweh zum Globetrotter“ heißt ein Vortrag, den der Regionalverband Saarbrücken mit dem Landesverband des Naturschutzbundes Deutschland (NABU) bietet. Und zwar am Donnerstag, 22. Februar, 18 Uhr, im NABU-Waldinformationszentrum am Forsthaus Neuhaus. Den Vortrag hält die Saarländerin Jennifer Donato (32).

 Jennifer Donato erzählt von der Reise auf dem Pacific Crest Trail.

Jennifer Donato erzählt von der Reise auf dem Pacific Crest Trail.

Foto: Jennifer Donato

 „Vom Fernweh zum Globetrotter“ heißt ein Vortrag, den der Regionalverband Saarbrücken mit dem Landesverband des Naturschutzbundes Deutschland (NABU) bietet. Und zwar am Donnerstag, 22. Februar, 18 Uhr, im NABU-Waldinformationszentrum am Forsthaus Neuhaus. Den Vortrag hält die Saarländerin Jennifer Donato (32).

Die Saarländerin gab 2017 ihren Job auf, um den Pacific Crest Trail zu laufen. Dieser Fernwanderweg im Westen Amerikas erstreckt sich auf 4260 Kilometern von Mexiko durch die Vereinigten Staaten bis nach Kanada. Er durchläuft zum Teil die Kaskadenkette und den höchsten Teil des Sierra-Nevada-Gebirges.

Dort fiel jedoch während Donatos Wanderung so viel Schnee, dass einige Abschnitte unpassierbar wurden. Wetterumschwüngen und Hindernissen zum Trotz gab sie nicht auf und meisterte fast den gesamten Weg.

Weitere Informationen über diesen Vortrag von Jennifer Donato gibt es in der Touristinfo im Saarbrücker Schloss unter Telefon  (06 81) 5 06 60 06 oder nach einer E-Mail an folgende Adresse: touristinfo@rvsbr.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort