Saarbrücker Landwehrplatz Fußgänger durch Saarbahn verletzt

Saarbrücken · Die Polizei konnte noch keine Details nennen, aber klar ist: Es gab in der Saarbrücker Innenstadt einen Saarbahn-Unfall mit Personenschaden.

 Die Haltestelle der Saarbahn am Saarbrücker Landwehrplatz. Im Umfeld kam es gestern zu einem Unfall, bei dem ein Fußgänger oder eine Fußgängerin verletzt wurde.

Die Haltestelle der Saarbahn am Saarbrücker Landwehrplatz. Im Umfeld kam es gestern zu einem Unfall, bei dem ein Fußgänger oder eine Fußgängerin verletzt wurde.

Foto: BeckerBredel

Gegen 15 Uhr 20 kam es am Freitag am Saarbrücker Landwehrplatz zu einem Unfall zwischen der Saarbahn und einem Fußgänger oder einer Fußgängerin. Dies bestätigte die Saarbrücker Polizeiinspektion auf SZ-Nachfrage. Die Person habe Verletzungen davon getragen. Laut Dienstgruppenleiter Stefan Pinger wurde die verletzte Person ins Winterberg Klinikum gebracht. Die Polizei gehe aber nicht von schwereren oder gar lebensgefährlichen Verletzungen aus. Auch gebe es keine größeren Verkehrsbehinderungen, hieß es. Wie sich der Unfall ereignete, war zunächst nicht bekannt. Weitere Einzelheiten wurden für den Abend angekündigt.

Erst vor zwei Monaten, im Mai, hatte es einen spektakulären Saarbahn-Unfall in der Innenstadt gegeben, bei dem fünf Menschen zum Teil schwer verletzt worden waren. Damals war ein Pkw mit einem Saarbahnzug zusammengeprallt. Passagiere der Saarbahn kamen nicht zu Schaden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort