Umfrage bei saarländischen Reisebüros Hier machen die Saarländer am liebsten Urlaub

Saarbrücken · Mit den jüngsten Lockerungen und Öffnungen zahlreicher Länder steigt die Lust aufs Reisen. Wir haben Reisebüros im Saarland gefragt, in welche Urlaubsregionen die Saarländer nun verreisen wollen.

Umfrage in Reisebüros: Hier urlauben Saarländer am liebsten
Foto: dpa-tmn/Andrea Warnecke

Eine Woche am Meer Sonne, Sand und Strand genießen. Nichts sehnen die Deutschen nach diesen langen und tristen Corona-Monaten wohl so sehr herbei wie Urlaub. Passend dazu dürfen seit Mitte Mai nun viele Urlaubsländer wieder ohne Zeit in Quarantäne bereist werden. Und auch die generelle Quarantänepflicht bei der Wieder-Einreise aus mehr als 100 Ländern nach Deutschland ist seit Kurzem aufgehoben. Wir haben daher bei Reisebüros im Saarland nachgefragt, in welche Urlaubsländer es die Saarländer dieses Jahr zieht.