| 20:53 Uhr

Tomi Ungerer-Klassiker bei Kultur für Kids
Tomi-Ungerer-Klassiker bei Kultur für Kids

Eine Szene aus der Inszenierung der Kitz-Theaterkumpanei von Tomi Ungerers Fledermausgeschichte.  
Eine Szene aus der Inszenierung der Kitz-Theaterkumpanei von Tomi Ungerers Fledermausgeschichte.   FOTO: Kitz Theaterkumpanei / Dominic Jan Geis
Alt-Saarbrücken. Die Kitz-Theaterkumpanei aus Ludwigshafen zeigt im Schlosskeller innerhalb der Reihe Kultur für Kids des Kulturforums beim Regionalverband Saarbrücken ein Stück über Falter, Farben und Fledermäuse – frei nach dem Kinderbuch von Tomi Ungerer für Helden ab drei Jahren.

Um 15 Uhr startet die farbige Fledermaus Rufus am Sonntag, 23. September.


Rufus schaut sich im Autokino die Abendvorstellung an. Er ist begeistert von den bunten Farben. Er kennt schließlich ja nur das Schwarz und Grau der Nacht. Anstatt zu schlafen, bleibt er einfach wach. Der Tag mit seinen vielen bunten Blumen ist wunderschön.

Aber für eine Fledermaus ist der Tag sehr gefährlich. Gemeine Menschen schießen Rufus mit einer Pistole vom Himmel. Zum Glück rettet der berühmte Schmetterlingssammler Doktor Tarturo den schwer verletzten Kerl aus seinem Tulpenbeet, pflegt ihn und erkennt rasch, was unserem Helden wirklich fehlt.



Kartenvorverkauf/Vorbestellung (4,50/3 Euro): Tourist-Info im Saarbrücker Schloss, Tel. (06 81) 5 06 60 06, E-Mail: Touristinfo@rvsbr.de. Vorbestellte Karten bis  14.30 Uhr an der Kasse abholen.