Bau soll noch in diesem Jahr beginnen Bürgermeister Bollig kritisiert Rathaus wegen Toilettenbau-Verzögerungen an Bahnstation Brebach

Saarbrücken-Brebach-Fechingen · Der Brebacher Bahnhof ist ein Knotenpunkt für Auto-, Bus- und Bahnverkehr. In den unvermeidlichen Wartezeiten fehlt vor allem eins: ein stilles Örtchen. Der Bezirksrat fordert schon lange den Bau einer Toilettenanlage, in diesem Jahr soll der Bau endlich beginnen. Warum hat das so lange gedauert?

 Der Bahnhof in Brebach ist Haltepunkt der Saarbahn und ein wichtiger Umsteigepunkt für Auto-, Bus- und Bahnfahrer.

Der Bahnhof in Brebach ist Haltepunkt der Saarbahn und ein wichtiger Umsteigepunkt für Auto-, Bus- und Bahnfahrer.

Foto: BeckerBredel

Entlang der langen, schmalen Hecke, die den Parkplatz am Brebacher Bahnhof von den Gleisen trennt, sind sie immer häufiger zu sehen: Wer sein Auto regelmäßig dort abstellt, hat den ein oder anderen Wildpinkler vermutlich schon mal auf frischer Tat ertappt – oder ist vielleicht sogar schon selbst in die Verlegenheit geraten. Doch wo soll man an dem Bahnhof, der gerne für den Umstieg vom Auto auf die Saarbahn genutzt wird, eigentlich hin, wenn es sich in den unvermeidlichen Wartezeiten nicht mehr zurückhalten lässt? Da weder in den Saarbahnzügen noch am Brebacher Bahnhof Toiletten vorhanden sind, fordert der Bezirksrat Halberg schon lange den Bau einer Toilettenanlage. In diesem Jahr soll der Bau – mit einiger Verzögerung – endlich beginnen.