Thomas Altpeter und sein Buch „Nachtrabe“ Thomas Altpeter: Ein „Nachtrabe“ im Ruhestand

Saarbrücken · Als „Mister Sommermusik“ hat er Jahrzehnte als Veranstalter die Saarbrücker Kultur geprägt. Jetzt hat Thomas Altpeter fast komplett die Seiten gewechselt.

 Abgründig kann Thomas Altpeter nicht nur in die Kamera schauen. Er schreibt auch gerne entsprechende Geschichten.

Abgründig kann Thomas Altpeter nicht nur in die Kamera schauen. Er schreibt auch gerne entsprechende Geschichten.

Foto: Krämer/Kerstin Krä,er

Beim Namen Thomas Altpeter denkt man zunächst einmal, klar, an Musik. Vor allem wegen der „Saarbrücker Sommermusik“. Nicht nur hat Altpeter das anspruchsvolle, genreverbindende Musikfestival überhaupt erst in die Welt gebracht. 30 Jahre lang war er eben auch sein künstlerischer Leiter, gab der Sommermusik ihren unverwechselbaren Geist und Charakter.