| 20:53 Uhr

Überzwerge zeigen Rico und Oskar
Spannendes Theater für Kinder ab acht Jahren

Saarbrücken. „Rico, Oskar und die Tieferschatten“, ein Theaterstück für Kinder ab 8, ist am Samstag und Sonntag, 22. und 23. September,  im Theater Überzwerg, Erich-Kästner-Platz 1, zu sehen.

Basierend auf dem Kinderbuch von Andreas Steinhöfel, begeistert das Stück mit einer ungewöhnlichen Freundschaftsgeschichte und einer spannenden Jagd nach einem Entführer.


Andreas Steinhöfel zählt zu den erfolgreichsten deutschen Kinder- und Jugendbuchautoren. Er hat zahlreiche, vielfach preisgekrönte Kinder- und Jugendbücher geschrieben.

Er erhielt für sein Gesamtwerk 2009 den Erich-Kästner-Preis und 2013 den deutschen Jugendliteraturpreis. Den bekam er auch 2009 für „Rico, Oskar und die Tieferschatten“, wie auch im gleichen Jahr den katholischen Kinder- und Jugendbuchpreis.



Kartenreservierung unter Tel. (06 81) 9 58 28 30, kontakt@ueberzwerg.de