| 21:09 Uhr

Kultur für Kids zeigt „Der Erdvogel“
Theater für kleine Leute ab drei Jahren im Schloss

Alt-Saarbrücken.  Kultur für Kids zeigt die poetisch-heitere Geschichte „Der Erdvogel“ frei nach Oliver Scherz/Eva Muggenthaler. Ein Maulwurf, so klein wie ein Eichenblatt, will unbedingt fliegen. Aber Maulwürfe leben unter der Erde.

Und natürlich: Maulwürfe fliegen nicht. Das ist es auch, was seine Mutter sagt. Trotzdem ist die Sehnsucht des kleinen Maulwurfs so groß, dass er beschließt ein „Erdvogel“ zu werden. Am Sonntag, 7. Oktober, sind „pohyb’s und konsorten – mobiles Theater aus Hofheim“ zu Gast auf der Bühne im Schlosskeller des Saarbrücker Bürgerschlosses. Im Rahmen der Reihe Kultur für Kids zeigt das Kulturforum des Regionalverbandes Saarbrücken „Der Erdvogel“. Um 15 Uhr startet für Mutige ab drei Jahren die poetisch-heitere Geschichte über Sehnsucht, Träume, eigene Ziele und die Kraft der Fantasie frei nach dem Buch von Oliver Scherz und Eva Muggenthaler.


Karten zu 3 oder 4,50 Euro bei der Touristinfo Saarbrücker Schloss (0681) 506-6006 bzw. Touristinfo@rvsbr.de. Vorbestellte Karten bis spätestens 14.30 Uhr an der Kasse abholen.