1. Saarland
  2. Saarbrücken
  3. Landeshauptstadt

Tentett in Spitzenbesetzung: Sebastian Gramss' States of Play

Ini Art lädt ein : Ini-Art lädt zum Konzert mit States of play

(red) „ Aus einer Art coronalem Tiefschlaf“ sei man erwacht, teilt die Ini-Art, die Saarbrücker Initiative für Musikkunst, mit. Sozusagen pünktlich zum drohenden neuen Lockdown sei die Initiative „ausgesprochen froh und stolz, in diesem Jahr noch ein ganz besonderes Konzertschmankerl anbieten zu können“.

Am Donnerstag, 5. November, 10 Uhr, spielt im  Garellyhaus in der Saarbrücker Eisenbahnstraße 14 ein Tentett, ein zehnköpfiges Ensemble um den Bassisten Sebastian Gramss: States of play.

Das internationale besetzte Tentett mit Gästen aus Australien, Japan, Neuseeland und Argentinien wurde auf dem Moers Festival als Newcomer des Jahres gefeiert.

„Von ganz vertrauten Klängen ausgehend wird die essentielle Anatomie von Musik behutsam zerlegt und in einer explodierenden orchestralen Vielfalt immer wieder neu in unerhörten Konstellationen zusammengesetzt. Die zehn Musiker um Mastermind Sebastian Gramss kreieren einen unerwartet neuen Stil, für den erst noch ein Name gefunden werden muss“, heißt es in der Ankündigung der Ini-Art. Und weiter: „Hier vereint sich die Crème de la crème des Jazz zu einem einzigartigen Ensemble: Die eingespielte Rhythmusgruppe – klanglich erweitert durch FX Sounddesign, 2 analoge Synthesizer, Foley-Geräusche und präparierte Snare, Klavier und Gitarre – erzeugt zusammen mit den drei phänomenalen Bläsern eine klanggewaltige Synthese. States Of Play  erschafft eine unerhört vielschichtige und changierende Musik, die sich in einem organischen Fluss immer weiterentwickelt und sich in Realtime ständig selbst neu erfindet. Der Klang einer austarierten emotionalen und intellektuellen Balance – getragen von einem außergewöhnlichen Teamplay“.

Weitere Infos findet man unter www.sebastiangramss.de/statesofplay.

Wegen Corona ist die Anzahl der Zuschauerinnen und Zuschauer begrenzt. Anmeldung per Mail an info@ini-art.de
www.ini-art.de