1. Saarland
  2. Saarbrücken
  3. Landeshauptstadt

Taxi wäre zuverlässiger: Taxi wäre zuverlässiger

Taxi wäre zuverlässiger : Taxi wäre zuverlässiger

Service im Nahverkehr

Dem Leserbrief von Andreas Ney aus Altenkessel vom 3.5.18 ist nichts hinzuzufügen, außer: „Alle! Jahre wieder“.... werden die Preise erhöht! Und: es gibt (sehr) wenige „Lenker“, denen Freundlichkeit kein Fremdwort ist, aber die sind sehr dünn gesät.

Was die Fahrpläne und die App angeht, sind wir absolut einer Meinung, weg damit!! Ich weiß garnicht mehr, wie oft ich im Februar während der Grippewelle bei der Saartal und in der letzten Woche wegen was auch immer mit dem Taxi gefahren bin – mit dem netten Taxifahrer bin ich mittlerweile per Du. Schade, Herr Ney, dass Sie in Altenkessel und ich in der entgegengesetzten Richtung wohne – sonst könnten wir gemeinsam mit dem Taxiunternehmer einen Vertrag schließen, der vielleicht unter dem Strich teurer, aber wesentlich zuverlässiger und stressfreier wäre!

Mit Reklamation gegen unlautere Reklame: der deutsche Werberat nimmt Beschwerden entgegen. Es ist unlauterer Wettbewerb, wenn mit den „wirklich schönsten Frauen aus aller Welt“ geworben wird; die „Total Satisfaction“ entspricht der unrechtmäßigen Superlativwerbung, ebenso ein Versprechen das nicht bewiesen werden kann. Wenn schon das Anpreisen eines Menschen als seelenloses Produkt erlaubt ist, sollten wenigstens Rechte der Werbung eingehalten werden. Welche Ironie!