1. Saarland
  2. Saarbrücken
  3. Landeshauptstadt

SZ-Aktion: „Saarländer dahemm“ – Alltag in Corona-Zeiten

SZ-Fotoaktion : „Saarländer dahemm“ – Alltag in Corona-Zeiten

Die Saarbrücker Zeitung möchte zeigen, wie Saarländer die Ausgangsbeschränkungen meistern. Schicken Sie uns Fotos vom Alltag zuhause.

Die Corona-Krise und die mit ihr verbundenen Ausgangsbeschränkungen stellen die Menschen vor große Herausforderungen. Die Familie will versorgt, das Homeoffice organisiert und die Kinder beschäftigt sein. Alle müssen – trotz Abstandsgebot – zusammenrücken und im häuslichen Alltag neue Wege finden. Die Saarbrücker Zeitung möchte zeigen, wie die Saarländerinnen und Saarländer diese Herausforderungen meistern. Wir suchen Fotos aus dem täglichen Leben in Zeiten von Corona. Diese möchten wir auf unserer Webseite zeigen und eine Auswahl davon auch in der gedruckten Zeitung abbilden. Wer mitmachen möchte, kann sein Foto per E-Mail an
dahemm@sz-sb.de senden. Wichtig sind ein paar Infos zu abgebildeter Situation und Personen sowie der Name des Fotografen. Wir freuen uns auf zahlreiche Einsendungen!