Sven Zimmer betreibt „Tante Emmas Veganeria“ Vom Autoschrauber zum veganen Koch

Saarbrücken · Sven Zimmer ist eigentlich Kfz-Mechaniker. Vor ein paar Jahren sattelte er um und führt nun das einzige vegane Café Saarbrückens.

 Sven Zimmer lebt nicht nur vegan, sondern kocht auch für andere völlig ohne tierische Produkte. Ein veganes Café zu führen ist im Saarland nicht ganz einfach, aber trotzdem steckt er viel Arbeit in „Tante Emmas Veganeria“ in Saarbrücken. Gerade erst hat er das Café nach einem Umbau neu eröffnet.

Sven Zimmer lebt nicht nur vegan, sondern kocht auch für andere völlig ohne tierische Produkte. Ein veganes Café zu führen ist im Saarland nicht ganz einfach, aber trotzdem steckt er viel Arbeit in „Tante Emmas Veganeria“ in Saarbrücken. Gerade erst hat er das Café nach einem Umbau neu eröffnet.

Foto: Aline Pabst

Sven Zimmer ist jemand, den man sich gut mit einem dicken Fleischkäsweck in der Hand vorstellen kann. Beim Interviewtermin trägt er Blaumann, seine kräftigen Arme sind tätowiert und wenn er spricht, dann im breiten Saarbrücker Platt. Der ehemalige Kfz-Mechaniker ist nicht der erste Handwerker, der sich irgendwann entschlossen hat, ins Gastronomiefach zu wechseln – wohl aber vermutlich der einzige, der ein rein veganes Café führt.