Hallenfußballer kicken um Masterspunkte Ball rollt beim Budenzauber in Gersweiler

Gersweiler · Die Hallenfußball-Mastersserie des Saarländischen Fußballverbandes startet ins zweite Qualifikations-Wochenende. Das Topturnier richtet der SV Gersweiler in der Sporthalle in Gersweiler aus: Beim 6. Energis Adidas Cup gibt es 65 Wertungspunkte auf dem Weg zum Mastersfinale am 2. Februar in der Saarlandhalle zu gewinnen.

Doch nicht nur in Sachen Wertungspunkte ist Gersweiler Spitze. Auch die Stimmung in der Halle war im vergangenen Jahr grandios. Vor allem dank der Fans des 1. FC Saarbrücken. Der Verein hat für das Turnier zwar die Regionalliga-Mannschaft gemeldet, tritt aber, wie im Vorjahr, mit einer Mischung aus Bezirksliga- und A-Jugendspielern an. Den Fans ist das egal. „Unsere Fans sind einfach grandios. Es macht uns allen großen Spaß, vor so einer Kulisse zu spielen“, sagt Sammer Mozain (35), der Trainer der zweiten FCS-Mannschaft. Der ehemalige Profi spielt selbst mit und möchte mit seinem Team weit kommen: „Wir sind nicht schlecht und haben auch schon in der Halle trainiert. Wir spielen zwar nur vier Qualifikationsturniere, aber unsere jungen Spieler sind voll motiviert.“

Dass allerdings auch alle anderen Mannschaften sehr motiviert sind, zeigten gleich am vergangenen Wochenende die ersten Turniere. Der SC Brebach wollte es eigentlich locker angehen und größeren Wert auf die Feldrunde legen, doch die Spieler von Trainer Martin Peter hat schon wieder das Hallenfieber gepackt. Der SC Brebach gehört neben dem SV Röchling Völklingen, den SF Köllerbach und dem SV Saar 05 zu den Topfavoriten. Durch den zweiten Platz in der Vorwoche beim Turnier des SV Bübingen sind die Brebacher mit 13 Punkten bereits wieder weit vorne in der Masterstabelle. „Die Spieler entscheiden, ob und wie viel sie in der Halle spielen möchten“, sagt SCB-Trainer Martin Peter. Neben den Topteams zählen der FC Rastpfuhl, Turnierausrichter SV Gersweiler und der 1. FC Saarbrücken II zu den Geheimfavoriten.

Die Vorrunde des Turnier ist bereits am gestrigen Mittwoch gestartet. Am heutigen Donnerstag beginnt um 18.30 Uhr der zweite Vorrundentag und am Samstag ab 14.15 Uhr der letzte Vorrundentag. Am Sonntag beginnt um 13.45 Uhr die Zwischenrunde, um 17.25 Uhr starten die Viertelfinals, um 18.33 Uhr die Halbfinals und um 19.45 Uhr das Finale.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort