Geplante Wohnanlage in St. Arnual Endet Streit um Bauprojekt vor Gericht?

St. Arnual · Der Abriss des ehemaligen Krankenhauses in St. Arnual läuft. 76 Wohnungen und eine Tiefgarage sollen hier entstehen. Die Baugenehmigung ist aber noch nicht erteilt. Eine Bürgerinitiative sagt, direkte Nachbarn seien zur Klage bereit.

 Die Abrissarbeiten auf dem Gelände des früheren Rotkreuz-Krankenhauses in der Virchowstraße in St. Arnual sind in vollem Gang. Die Baugenehmigung steht aber noch aus.

Die Abrissarbeiten auf dem Gelände des früheren Rotkreuz-Krankenhauses in der Virchowstraße in St. Arnual sind in vollem Gang. Die Baugenehmigung steht aber noch aus.

Foto: Markus Saeftel

Der Streit um das geplante Bauprojekt in der Virchowstraße in St. Arnual (die SZ berichtete) endet wohl vor Gericht. Sven Wagner, stellvertretender Vorsitzender der Bürgerinitiative (BI) Lebenswerter Schenkelberg, erklärt: „Die BI wird seit Anfang diesen Jahres vom gemeinnützigen Verein ‚Schenkelberg‘ logistisch und mit einer geplanten Spendensammlung unterstützt, um für die wohl (leider) anstehende Klage gewappnet zu sein.“