Markus Becker liebt das Saarland Stimmungs-Garant dreht Musikvideo in Saarbrücken

Saarbrücken · Mit „Micky Maus“ will Markus Becker einen Hit landen. An Pfingsten tritt er bei „La Fiesta“ auf der Bergehalde in Reden auf.

 Schlagersänger Markus Becker drehte unter anderem am Kreisel im Quartier Eurobahnhof in Saarbrücken.

Schlagersänger Markus Becker drehte unter anderem am Kreisel im Quartier Eurobahnhof in Saarbrücken.

Foto: Marko Völke

Ein gutes Dutzend junger Leute tanzt mitten auf einem Verkehrskreisel im Quartier am Saarbrücker Eurobahnhof. „Micky, Micky, Micky, Micky, Micky Maus, wir gehen noch nicht nach Haus“ hallt es durch die Straßen. Die Autofahrer und die Fahrgäste eines Busses, die durch den Kreisel fahren, werfen der Menge verwunderte Blicke zu. „Was ist denn hier los?“, fragen sich einige Passanten.

Stimmungs-Garant Markus Becker, der mit „Das rote Pferd“ einen ersten Hit gelandet hat, suchte sich die Landeshauptstadt für den Dreh seines neuesten Musikvideos aus. Am Veröffentlichungstag seines aktuellen Ohrwurms „Micky Maus, wir gehen noch nicht nach Haus“, hieß es für ihn mal wieder: „Alle Wege führen nach Saarbrücken“, wie Becker gut gelaunt sagte.

Ursprünglich sei geplant gewesen, das Video im Westerwald zu drehen, denn von dort sei die Hauptidee zu dem Song gekommen. Doch der Verantwortliche habe ihn zwei Mal versetzt. Deshalb habe er schnell seine saarländischen Freunde von der Tanzschule Bootz-Ohlmann angerufen, auf die er immer zählen könne: „Sie haben mir jetzt schon zwei Mal bei meinen Videos geholfen. Ich weiß, ich kann mich auf sie verlassen.“ Zumal Tanzlehrerin Alice de Grazia auch schon oft seine Kindertänze choreografiert habe.

Innerhalb nur eines Tages habe die Tanzschule Leute zusammengetrommelt, die Lust und Zeit hatten, mitzumachen. „Das ist toll – einfach Saarland“, lobt er das Bundesland. Dass es zu dem Lied auch einen Tanz gibt, sei wichtig für große Internet-Plattformen wie Tik Tok.  „Sie sind heute verantwortlich dafür, was ein Hit wird“, weiß er. Nun hofft er, dass viele die Bewegungen nachahmen.

Vor dem Dreh an dem Verkehrskreisel wurden in Saarbrücken bereits Aufnahmen in der Grünanlage am Ludwigsberg für das Video gemacht. Das Lied soll nach der Corona-Zeit für Partystimmung sorgen. Nach seiner Zwangspause tritt der Sänger inzwischen wieder regelmäßig am Ballermann auf. „Bis jetzt ist das Lied einer der Mallorca-Hits dieses Jahres. Die DJs spielen es alle“, freut er sich. Mit seiner neuen Plattenfirma „Universal“ hat er auch jenseits des Ballermanns große Pläne. „Sie haben Lust, mal wieder einen Kinderliedersänger zu etablieren. Davon gibt es ja in Deutschland leider nicht so viele“, sagt Becker. Im Sommer soll sein viertes Album für das junge Publikum erscheinen. Sein aktueller Hit-Anwärter „Micky Maus“ funktioniere sowohl beim erwachsenen Partyfolk, als auch bei den Kindern.

Nach seinem Videodreh ist Markus Becker am Pfingstsonntag, 5. Juni, wieder offiziell im Saarland zu Gast. Dann tritt er mit dem neuen Song bei dem Festival „La Fiesta“ auf der Bergehalde in Reden auf.