Unfälle und Verkehrsbehinderungen Starker Schneefall behindert Verkehr im Nordsaarland

Saarbrücken · Dichter Schneefall hat am Sonntagabend zu Verkehrsbehinderungen im Saarland geführt. Betroffen war laut Polizei insbesondere das Nordsaarland.

Starker Schneefall behindert Verkehr im Nordsaarland
Foto: dpa/Carsten Rehder

Auf der A62 in Höhe Nohfelden-Türkismühle hatten sich mehrere Lastwagen im Schnee festgefahren und blockierten die Fahrbahn. In Fahrtrichtung Trier war die A 62 deshalb für einige Stunden voll gesperrt. Inzwischen rollt der Verkehr wieder einspurig in beide Richtungen (Trier und Kaiserslautern).

Auf der A 1 im Bereich Freisen und Nonnweiler ereigneten sich am frühen Sonntagabend ebenfalls mehrere wetterbedingte Unfälle. Auch hier blieb es nach Polizeiangaben bei Blechschäden, verletzt wurde bislang niemand.

Im Regionalverband Saarbrücken sorgte zudem heftiger Wind für zahlreiche umgestürzte Bäume, die den Verkehr behinderten. Die Polizei bittet Autofahrer und Fußgänger daher um erhöhte Wachsamkeit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort