Lastenpedelec Stadt verleiht Lasten-Pedelec an Vereine und Initiativen

Saarbrücken · Geschenk der „Servicestelle Kommunen in der Einen Welt“ macht umweltfreundliche Transporte möglich.

Die Landeshauptstadt Saarbrücken stellt ab sofort gemeinnützigen Vereinen und Initiativen ein Lasten-Pedelec zur kostenfreien Nutzung zur Verfügung. Wer in die Pedale des Elektrofahrrads tritt, wird von einem Elektroantrieb unterstützt und kann in einem Korb vor dem Lenkrad eine bis zu 100 Kilogramm schwere Last transportieren.

Oberbürgermeisterin Charlotte Britz: „Ich freue mich, dass nun auch die Saarbrücker Vereine und Initiativen vom Geschenk der ,Servicestelle Kommunen in der Einen Welt (SKEW)’ profitieren. Das Lastenpedelec ist gut geeignet, um Güter umweltfreundlich zu transportieren. Ich hoffe, dass dadurch viele Menschen Lust bekommen, selbst mal ein Lasten-Pedelec einzusetzen. Das entlastet unsere Straßen und schützt das Klima.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort