Beachvolley Stadt baut ein Beachvolleyball-Feld

Saarbrücken · Die Landeshauptstadt Saarbrücken errichtet auf dem Sportplatz Knappenroth auf dem Rastpfuhl ein neues Beachvolleyball-Feld. Dies hat der Bezirksrat Mitte in seiner Sitzung in der vergangenen Woche beschlossen.

Das Spielfeld entsteht im südöstlichen Bereich, dort steht ausreichend Tageslicht zur Verfügung. Das Feld erhält einen unabhängigen Zugang über den Hauschildweg und wird ebenerdig erreichbar sein. Mit einer Gesamtgröße von etwa 30 mal 19 Metern erfüllt das Beachvolleyballfeld auch die DIN-Norm, so dass dort Wettkämpfe stattfinden können. Die Anlage soll das Angebot des Sportplatzes ergänzen.

Die Gesamtkosten belaufen sich auf knapp 105 000 Euro, rund zwei Drittel der Kosten sollen aus Fördermitteln finanziert werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort