1. Saarland
  2. Saarbrücken
  3. Landeshauptstadt

Sportfreunde 05: Sportfreunde 05 feiern ihr Jubiläum mit Turnier

Sportfreunde 05 : Sportfreunde 05 feiern ihr Jubiläum mit Turnier

Die Alt-Herren-Abteilung der Sportfreunde 05 Saarbrücken feiert seit Freitagabend ihr 60-jähriges Bestehen auf der Sportanlage auf den Burbacher Saarwiesen. War das Spielfeld am Eröffnungstag noch den Hobby- und Betriebsmannschaften zum Turnier überlassen, kommt es diesen Samstag unter anderem zum Knüller unter den AH-Teams.

Die Gastgeber empfangen dazu ab 19 Uhr die Traditionsmannschaft des FC Saarbrücken. Wer da für Blau-Schwarz auflaufen wird, war vorab nicht zu erfahren. Doch sicher wird die alte Rivalität der Burbacher gegen die Molschder wieder aufflammen. Der erste samstägliche Anstoß ist um 11.15 Uhr dem Mädchenteam der Sportfreunde gegen Niederolm vorbehalten, danach spielen Jugendmannschaften der Sportfreunde und des SV Gersweiler. Ab 16.15 Uhr den AHs aus Gersweiler und Bübingen, danach heißt es ebenfalls aus dem AH-Bereich ASC Dudweiler gegen SV Rockershausen. Die Playersparty mit DJ Sven Fox beginnt Samstag um 18 Uhr. Am Sonntag wird die Burbacher AH-Abteilung ab 11 Uhr gefeiert.