Frohe Botschaft So kommt das Weihnachtsmärchen zu allen

Saarbrücken · Das Staatstheater darf wegen Corona nicht spielen. Auch das schöne Kinderstück „Donkey der Schotte und das Pferd, das sich Rosi nannte“ fällt aus. Aber es gibt doch eine frohe Botschaft.

 Der alte Herr Ritter (Sébastien Jacobi) ist ein bisschen tüdelig. Da muss ihn die Frau Pancić (Eva Kammigan) schon mal in den Schubkarren packen. 

Der alte Herr Ritter (Sébastien Jacobi) ist ein bisschen tüdelig. Da muss ihn die Frau Pancić (Eva Kammigan) schon mal in den Schubkarren packen. 

Foto: sst/Astrid Karger

Montagnachmittag Punkt 15 Uhr klingelt das Telefon. Ein Pferd ist am anderen Ende der Leitung. Gut, könnte man denken, es ist schließlich das Pandemie-Jahr 2020, und da scheint ja irgendwie (fast) alles möglich. Oder vielleicht war der letzte Glühwein auch einfach einer zu viel?