1. Saarland
  2. Saarbrücken
  3. Landeshauptstadt

So kann's gehen: die USA stinken mir heut'

Kolumne : Die USA stinken mir heut’

Heute stinken mir die USA. Und das hat diesmal nichts mit Donald Trump zu tun. Es sind mal wieder die „Gedenktage“, die man sich im Land der unbegrenzten Unmöglichkeiten ausdenkt: Heute, am 7. Januar, ist in den Vereinigten Staaten –  leider kein Witz – der „Tag des Furzes“ („National Pass Gas Day“).

Wer die dufte Idee hatte, diesen Tag ins Leben zu rufen, ist nicht mehr bekannt; man könnte hier vielleicht auf einen Witzbold tippen, der dem „National Bean Day“, also dem „Tag der Bohnen“, der am 6. Januar in den USA begangen wird, einen passenden Folge-Tag spendieren wollte. Dass der „Tag des Furzes“ auch für Konflikte sorgen dü(r)fte, scheint vorprogrammiert, denn heute ist in den USA auch der – ebenfalls kein Witz – „Ich lasse mir das nicht mehr bieten“-Tag („I’m not going to take it anymore day“). Womit wir ja irgendwie doch wieder bei Trump gelandet wären.