Brutale Schläger 19-jähriger Streitschlichter wird von sieben Männern verprügelt

Saarbrücken · Sieben Männer haben am Freitag in Saarbrücken an der Bushaltestelle am Rathaus einen 19-Jährigen brutal zusammengeschlagen. Die Polizei ist nun auf der Suche nach den geflüchteten Tätern.

Sieben gegen einen. Schlägerei an Bushaltestelle am Rathaus in Saarbrücken
Foto: dpa/Friso Gentsch

Sieben Männer haben am Freitagabend gegen 23.30 Uhr an der Bushaltestelle am Saarbrücker Rathaus in der Betzenstraße einen 19-Jährigen zusammengeschlagen. „Die hinterhältige Tatausführung war geprägt von einem selten gesehenen Maß an Brutalität, Hemmungslosigkeit und Kontrollverlust seitens der Angreifer“, teilte die Polizei mit.

Die Täter schlugen und traten auf „den völlig hilflosen und deutlich unterlegenen Heranwachsenden über mehrere Minuten derart massiv ein, dass dieser im Anschluss mit schweren Gesichtsverletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert werden musste“, berichtete die Polizei.

Vorausgegangen war der Tat eine Auseinandersetzung innerhalb der Gruppe der Angreifer. Diese wollte der 19-Jährige, der zufällig vorbei kam, offenbar schlichten. Daraufhin solidarisierte sich die Gruppe und ging auf den 19-Jährigen los.

Der Polizei gelang es in der Nacht, einen der sieben Täter festzunehmen. Die übrigen Täter konnten in der Dunkelheit fliehen.

Zeugen melden sich bitte bei der Polizei unter Tel. (06 81) 9 32 10.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort