SHG-Kliniken feiern zehnjähriges Bestehen ihrer Ellenruth von Gemmingen Klinik Ellenruth von Gemmingen: Klinik feiert Jubiläum

Saarbrücken · (red) Mit einer Feier im Saarbrücker Schloss am Samstag, 8. September, 10.30 Uhr, begehen die SHG-Kliniken Sonnenberg das zehnjährige Bestehen ihrer Ellenruth-von-Gemmingen-Klinik. Prominenter Gastredner ist der Arzt und habilitierte Molekulargenetiker PD Dr. Michael Nehls.

 Dr. Michael Nehls ist mit seiner Alzheimer-Forschung bekannt geworden.

Dr. Michael Nehls ist mit seiner Alzheimer-Forschung bekannt geworden.

Er stellt seine „Formel gegen Alzheimer“ vor. Interessierte sind herzlich eingeladen. Nehls ist auch als Wissenschaftsautor tätig und schaffte es mit seinen Büchern über Alzheimer bislang dreimal auf die Spiegel-Bestsellerliste. Nehls sieht in Alzheimer eine kulturbedingte Mangelkrankheit, die sich vermeiden lässt. In seinem Vortrag erläutert er, wie man sich vor der Erkrankung schützen und sie in einem frühen Stadium sogar besiegen kann. Die Elleruth-von-Gemmingen-Klinik ist dem Träger zufolge deutschlandweit die einzige geriatrische Klinik mit dem Schwerpunkt Naturheilkunde. Ihre Eröffnung im Jahr 2008 wurde durch eine Spende der Ellenruth-von-Gemmingen-Stiftung ermöglicht. Seither werden in der Klinik ältere Menschen im Sinne einer ganzheitlichen Medizin zusätzlich mit bewährten Naturheilverfahren behandelt.

Anmeldung erbeten per Mail an die sekr.geriatrie@sb.shg-kliniken.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort