Sechs Pferderennen am 28. August Doch noch ein Renntag in Güdingen

Saarbrücken · Für Freitag, 28. August, sind sechs Galopprennen auf der Pferderennbahn an der deutsch-französischen Grenze geplant.

 Sechs Galopprennen sollen am 28. August auf der Pferderennbahn in Güdingen über die Bühne gehen.

Sechs Galopprennen sollen am 28. August auf der Pferderennbahn in Güdingen über die Bühne gehen.

Foto: Wieck

Am Donnerstagnachmittag hat der Rennclub Saarbrücken die überraschende Nachricht verbreitet: Es gibt in diesem Jahr doch noch einen Renntag auf der Pferderennbahn in Güdingen. Und zwar am Freitag, 28. August, ab 16 Uhr. Der erste Start ist für 16.30 Uhr vorgesehen. Wegen der Corona-Pandemie hatten die drei regulären Renntage in dieser Saison abgesagt werden müssen. Doch Werner Schmeer, Vorsitzender Pferderennsport im Rennclub Saarbrücken, hatte stets ein Hintertürchen offengelassen, nie die Hoffnung aufgegeben, dass es doch noch hinhauen würde, 2020 eine Veranstaltung auf dem Hippodrom direkt an der deutsch-französischen Grenze anzubieten. Das sei nun gelungen, teilte der Rennclub mit, nach zahlreichen Anfragen insbesondere aus der südwestdeutschen Reiterszene und nach Absprache mit Deutscher Galopp, der Dachorganisation des Turfs in der Bundesrepublik.