So kann’s gehen Schusswunden nur noch beim ZDF

Früher! Man könnte glatt konservativ werden. Früher begann der Tag mit einer Schusswunde. Und ein Tag ohne Schusswunde war ein verlorener Tag. Wir hatten Spaß, wir hatten Action. Lebten wild und gefährlich. Wir waren jung, so jung.

Und erst die Nächte!  Die Nächte waren heißer als die Tage. Jeden Abend sattelten wir die Pferde und ritten in die Stadt. Durchstreiften die Gassen und Gossen, immer hungrig nach neuen Abenteuern. Zu jedem Duell bereit. Nachts gehörte die Stadt uns. Erst im Morgengrauen kehrten wir zurück. Übermüde, aber glücklich.

Irgendwann muss etwas passiert sein.  Man ertappt sich dabei, dass man immer häufiger ZDF schaut und das „Traumschiff“ gar nicht mehr sooo doof findet. Man freut sich über ein bisschen Latschenkieferöl zum Geburtstag, ein Paar Thermo-Socken und die neue elektrische Heizdecke zu Weihnachten. Ob es meinem Kumpel  Kurti auch so geht? „Kurti, Alter, lang’ nix gehört. Was geht? Weißt du noch, was wir früher um diese Uhrzeit gemacht hätten?“ „Jaaa, früher . . .“, seufzt Kurti ins Telefon, während im Hintergrund die Zwillinge schreien. „Früher wären wir jetzt auf der Piste gewesen und hätten die Stadt unsicher gemacht.“ Hätte nicht anrufen sollen. Das hat uns jetzt beide ganz schön runtergezogen. Lieber schnell zurück unter die Heizdecke. Gleich kommt noch eine Folge „Traumschiff“. Aber tief im Inneren sehnt man sich in solchen Momenten nach einer anständigen Schusswunde zurück. Wenigstens für einen Tag. Seufz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort