Wintereinbruch Über 20 Glätte-Unfälle im Regionalverband

Regionalverband · Der Schnee hat am frühen Dienstagmorgen zahlreiche Busse in den Höhenlagen des Regionalverbandes ausgebremst. Insgesamt musste die Polizei rund 50-mal wegen Unfällen und anderen Verkehrsbehinderungen ausrücken.

 Schön anzusehen: Der Saarbrücker Schlossplatz war in Weiß gehüllt, nur für die Fußgänger war ein Streifen freigeräumt.

Schön anzusehen: Der Saarbrücker Schlossplatz war in Weiß gehüllt, nur für die Fußgänger war ein Streifen freigeräumt.

Foto: BeckerBredel

Es war noch stockfinster, als der erste Bus der Saarbahn nicht mehr weiterkam. Um 6.40 Uhr am frühen Diesntagmorgen bremste die Schneeglätte ihn aus. Er war in Malstatt unterwegs von der Rußhütte zur Haltestelle Rastfpfuhl, kam aber nur noch bis zum Bernkasteler Platz. Ab dann fielen in kurzen Abständen immer mehr Linien in Saarbrücken aus.