1. Saarland
  2. Saarbrücken
  3. Landeshauptstadt
  4. Nachrichten aus Saarbrücken

CDU Scheidt feierte ihren 60. Geburtstag mit zahlreichen Gästen

CDU Scheidt feierte ihren 60. Geburtstag mit zahlreichen Gästen

Anlässlich ihres 60-jährigen Bestehens feierte die CDU Scheidt mit zahlreichen Ehrengästen, Vereinsvertretern und Bürgern im Schützenhaus. Der Vorsitzende der CDU Scheidt , der Landtagsabgeordnete Uwe Conradt , erinnerte daran, dass der Ortsverband am 4. August 1955 gegründet wurde: "Ohne Bernhard Schlarb und die anderen Gründungsmitglieder wären wir heute vielleicht nicht zusammengekommen." Es freute die vielen Teilnehmer, dass das 90-jährige Gründungsmitglied Bernhard Schlarb bei der Jubiläumsveranstaltung mit dabei sein konnte.

Er wurde für 60 Jahre in der CDU mit der Rubin-Ehrennadel geehrt - überreicht von der direkt gewählten Saarbrücker Bundestagsabgeordneten Anette Hübinger und von Norbert Moy, dem Vorsitzenden der CDU-Fraktion in der Regionalversammlung - so heißt das Parlament des Regionalverbandes Saarbrücken.

Ebenfalls wurden weitere sieben Mitglieder für ihre langjährige Treue zur CDU geehrt, darunter auch der ehemalige Wirtschaftsstaatssekretär Albert Hettrich . Der langjährige ehemalige Ortsvorsitzende Hermann Kronz, seine Frau Gertrud Kronz und Ralf Jarolimeck wurden für über 40-jährige Mitgliedschaft mit der silbernen Ehrennadel geehrt. Gudrun Adam und Günter Naeher erhielten die Ehrennadel in Bronze. Hübinger, Moy und Conradt würdigten die erfolgreiche Arbeit der CDU Scheidt in den vergangenen 60 Jahren. Das teilte die CDU mit.