ZKE verlegt Kanal „Am Lieschenfeld“ und schützt Quellwasser

Schafbrücke · Der Zentrale Kommunale Entsorgungsbetrieb (ZKE) verlegt ab heute "Am Lieschenfeld" in Schafbrücke einen Kanal. Dieser dient der Ableitung von Quellwasser, das zurzeit noch in den Mischwasserkanal eingeleitet wird.

Von den Bauarbeiten betroffen ist der Wendehammer am Ende der Straße "Am Lieschenfeld". Dieser muss teilweise gesperrt werden, Fahrzeuge können hier aber weiterhin wenden. Der Kanal wird von dort durch den Wald bis zum Container-Standplatz an der Straße "Unterer Geisberg" verlegt. Die Arbeiten dauern voraussichtlich bis Ende August 2015. Die Kosten betragen rund 325 000 Euro. Das Projekt wird vom saarländischen Umweltministerium im Rahmen des Förderprogramms "Aktion Wasserzeichen" gefördert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort