Wieder eine Riesensause im Viertel

St Johann · Es ist das größte Stadtteilfest des Saarlandes - und Kult . Deshalb lockt das Nauwieser Fest stets Besucher von nah und fern. An diesem Wochenende war es wieder so weit. Die 15. Auflage stand an. Tausende kamen, und das Fest machte seinem Ruf alle Ehre. Die Atmosphäre stimmte. Die Musik auch. Wer nicht dort war, hat was versäumt. Die SZ traf sogar einen Besucher, der - extra wegen des Nauwieser Festes - aus der Nähe von Berlin nach Saarbrücken gekommen war. Dabei hatte es dieses Jahr schon stark danach ausgesehen, als müsse Saarbrücken künftig ohne Nauwieser Fest auskommen.

Die Organisatoren vom Saarbrücker Rockstar e.V. schlugen Ende März Alarm. Die Botschaft: Wegen steigender Kosten - vor allem die Sicherheitsauflagen gehen ins Geld - müsse die Sause ausfallen. Aber nachdem das alles in der SZ gestanden hatte, "konnten neue Sponsoren gefunden und alte von weiterem Engagement überzeugt werden", teilte der Rockstar e.V. bereits im Mai mit. Auch die Stadtverwaltung stand dem Verein "mit Rat und Tat zur Seite", insbesondere die städtische Veranstaltungsbeauftragte Christine Baran half mit "konstruktiven Vorschlägen und Ideen".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort