Konzert im Café de Paris Von der Opernbühne in die Welt von Pop und Soul

St. Johann · Das Duo Elisa & Rick tritt am 21. Juli im Café de Paris in Saarbrücken auf. Freuen dürfen sich die Musikfans auf Pop, Jazz und Soul.

Der Kulturverein KuBe – Kultur und Bewusstsein – bietet ein Konzert mit dem Duo Elisa & Rick.  Elisa Wehrle (Sopran) und Rick-Henry Ginkel (Gitarre, Klavier) bringen Pop-, Jazz- und  Soulstücke auf die Bühne. Zu hören sind die beiden am Samstag, 21. Juli, ab  20 Uhr im Café de Paris, Blumenstraße 10, St. Johann. Die beiden absolvieren ein Masterstudium an der Hochschule für Musik Saar.

Elisa Wehrle studiert Operngesang und Musiktheater. Engagements als klassische Sopranistin führten sie ans Staatstheater Wiesbaden und an die Oper Frankfurt. Sie war Mitglied der Mädchenkantorei am Freiburger Münster, wodurch sie bereits in jungen Jahren regelmäßige Konzertreisen im In- und Ausland erlebte. Rick-Henry Ginkel studiert klassisches Klavier und Jazzgitarre. Er war bislang Stipendiat in der Stadthalle Bayreuth während der Bayreuther Festspiele 2013. Dort trat er sowohl als Solist als auch kammermusikalisch auf, etwa mit dem Klarinettisten Sebastian Manz. Gingkel arbeitet mit seiner Band Cosmopolitan Sextet zusammen und gibt klassische Klavierabende. Elisa & Rick präsentieren bei ihrem Konzert im Café de Paris sowohl eigene Songs als auch selbstarrangierte Cover.

Eintritt: 10 Euro. Tischreservierung unter Tel. (0681) 95 81 83 48.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort