| 19:34 Uhr

Verein „Freunde des Saarbrücker Zoos“ wählte neuen Vorstand

St. Johann. Bei der Jahreshauptversammlung des Vereins "Freunde des Saarbrücker Zoos" berichtete der Vorsitzende Frank Thomas Bienko über die jüngsten Erfolge des Vereins. Dazu gehören die Verbesserung der Puma Haltung, der Bau der neuen Katta Anlage, die Erneuerung der Landschildkrötenanlage sowie die aktuelle Kampagne zum Erwerb eines weiblichen Helm-Kasuas ("Eine Frau für Stevie"). Die anschließenden Vorstandswahlen brachten folgendes Ergebnis: red

Vorsitzender bleibt Frank Thomas Bienko. 2. Vorsitzender bleibt Edgar Trenz, Schatzmeister bleibt Alfons Pauly. Schriftführer ist jetzt Stephan Cios. Der bisherige Schriftführer Werner Pick stand aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr zur Verfügung. Er hat 14 Jahre vorbildliche Arbeit für den Verein geleistet. Als Beisitzer wird er dem Vorstand, vor allem auch seinem Nachfolger, immer noch mit Rat und Tat zur Seite stehen.



Zu Beisitzern wurden gewählt, in alphabetischer Reihenfolge: Bernshausen Gisela, Ginsbach Stefanie, Herzog Marga, Pauly Claudia, Pick Werner, Schabbach Bernd, Schrader Erik, Schütze Edgar, Wack Nadine und Weisgerber Harald. Das teilte der Verein mit.