Programm im Nauwieser Viertel Trödel, Musik und Handarbeit

St. Johann · Der Kultur- und Werkhof Nauwieser 19 lädt am Samstag, 21. April, zwischen 11 und 18 Uhr zu einem Nachbarschaftsflohmarkt auf den Max-Ophüls-Platz. Dabei handelt es sich um eine Veranstaltung mit der Gruppe Flohmarktfreunde. Bewohner des Nauwieser Viertels und hier arbeitende Menschen haben bei der Platzvergabe Vorrang, heißt es in der Ankündigung.

Der Kultur- und Werkhof Nauwieser 19 lädt am Samstag, 21. April, zwischen 11 und 18 Uhr zu einem Nachbarschaftsflohmarkt auf den Max-Ophüls-Platz. Dabei handelt es sich um eine Veranstaltung mit der Gruppe Flohmarktfreunde. Bewohner des Nauwieser Viertels und hier arbeitende  Menschen haben  bei der Platzvergabe Vorrang, heißt es in der Ankündigung.

Die Veranstalter bieten darüber hinaus weitere Programmpunkte an. So bereits am kommenden Montag, 23. April, ab 19 Uhr. Dann bietet der Kultur- und Werkhof figürliches Zeichnen an. Die Teilnehmer treffen sich, um Menschen auf Papier zu bringen. Dieses offene Treffen findet in der Regel am ersten und dritten  Montag des Monats statt. Die Utensilien sind mitzubringen.

Wer Lust an Häkeln, Stricken und Nähen hat, sollte sich Mittwoch, 25. April, vormerken. Zwischen 16 und 19 Uhr geht es um kreative Arbeiten. Mehrere Nähmaschinen, Bügeleisen und anderes Material stehen bereit. Wer Arbeiten angefangen hat, soll sie einfach mitbringen. Bei diesem Treffen handelt es sich nicht um einen Handarbeitskurs. Die Treffen stehen jeden zweiten und vierten Mittwoch im Monat an.

Ebenfalls am Mittwoch gibt es Hausmusik. Hier kommen Interessierte zum Singen zusammen. Beginn ist um 19 Uhr. Begleitet werden die Sänger von Ingrid Kraus und Werner Michely auf dem Akkordeon. Frühlingslieder, Folksongs, Schlager und Chansons stehen auf dem Programm. Wer Instrumente hat, kann sie mitbringen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort