Theaterstück erzählt die Geschichte der Arche Noah

St Johann · Ein Theaterstück für Kinder ab vier Jahren gibt es am Sonntag, 31. Januar, im Schlosskeller des Saarbrücker Schlosses. Ab 15 Uhr führt die Gruppe "die stromer" aus Darmstadt dort im Rahmen der Reihe Kultur für Kids des Kulturforums Regionalverband Saarbrücken das Stück "Noah und der große Regen" auf.

Mit Witz und Musik wird die Geschichte von Noah und den Tieren erzählt. Ein streitlustiges Paar wechselt zwischen Erzählerrollen. Nebenbei beantwortet das Stück auch Fragen zum biblischen Hintergrund. Etwa warum Gott noch einmal von vorne anfangen wollte. Oder wie groß ein Schiff sein muss, damit alle Tiere Platz finden?

Karten für 4,50 Euro oder ermäßigt drei Euro bei der Tourist-Info im Saarbrücker Schloss ,

Tel. (06 81) 5 06 60 06.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort