1. Saarland
  2. Saarbrücken
  3. Landeshauptstadt
  4. Nachrichten aus Saarbrücken

Stadt baut neuen Steg zwischen Hotel Mercure und Congresshalle

Stadt baut neuen Steg zwischen Hotel Mercure und Congresshalle

Den Fußgänger- und Radweg zwischen Hotel Mercure und Congresshalle sperrt die Stadt Saarbrücken ab heute, Mittwoch, 20. August. Die Verwaltung richtet dort eine Baustelle an der Fuß- und Radwegbrücke ein.

Am Mittwoch, 27. August, beginnt die Landeshauptstadt dann, den alten Stahlsteg abzureißen, um Platz für den Neubau der Fuß- und Radwegbrücke zu schaffen. Eine Sanierung des alten Stegs war der Stadtverwaltung zu teuer (die SZ berichtete mehrfach).

Eine Umleitung für Fußgänger und Radfahrer wird nun über die Hafenstraße und den Bürgerpark ausgeschildert. Die Ein- und Ausfahrt vom Willi-Graf-Ufer zur Faktoreistraße bleibt möglich.

Zwischen Freitag, 29. August, 6 Uhr, und Montag, 1. September, 6 Uhr, wird zum Abriss der Brücke die Zufahrt von der Faktoreistraße zum Willi-Graf-Ufer gesperrt. Die Umleitung für Fahrradfahrer führt während der Vollsperrung über die Bahnhofstraße und wird ausgeschildert. Das teilt die Stadtpressestelle mit.