Stadenwiese wird zum Ausstellungsort und Künstlermarkt

St Johann · Bei "Kunst am Staden" stellen Kreative am Sonntag, 31. Mai, von zehn bis 18 Uhr ihre Werke mitten im Grünen aus und bieten sie zum Verkauf an. Der Markt auf der Stadenwiese soll Kunst und Natur verbinden.

Junge und etablierte Künstler, Designer und Kunsthandwerker präsentieren ihre Produkte.

"Mit einem Markt für Kunst und Kunsthandwerk wollen wir vor allem auch die lokale Kunst- und Kulturszene fördern", sagt Ivo Sonntag, einer der beiden Veranstalter. Zusammen mit Philipp Ulbrich hatte er die Idee, die Stadenwiese zu einer Kunstfläche umzuwandeln. Kreative sollen dort Keramikprodukte, Kleidung, Schmuck- und Glaskunst zusammen mit Malerei und Designprodukten ausstellen. Die Veranstalter wollen damit Kreative animieren, sich auch außerhalb gängiger Ausstellungsorte zu zeigen. "Die Künstler können an einem Ort ausstellen, der ein breites Publikum anspricht. So können sie am Staden neue Kunden finden", sagt Ulbrich.

Ivo Sonntag, Tel. (01 57) 81 97 14 29 und Philipp Ulbrich, Tel. (01 57) 51 01 97 52. Aussteller können sich bis zum 28. Mai auf der Internetseite anmelden.

kunst-am.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort