SPD seit 2009 für Bebauung des früheren Kasernengeländes

St Johann · Bereits 2009 hat die SPD-Stadtratsfraktion angeregt, das ehemalige Kasernengelände in der Mainzer Straße neu zu bebauen. Daran erinnerten jetzt der Fraktionsvorsitzende Peter Bauer und der baupolitische Sprecher Günther Karcher mit einer Pressemitteilung.

Darin heißt es, "eine bessere Nutzung des Geländes der Landespolizeidirektion an der unteren Mainzer Straße wäre ein großer Gewinn." Eine Neuordnung des Geländes habe die SPD schon 2009 in ihrem Masterplan für die Mainzer Straße angeregt. Auch im rot-rot-grünen Koalitionsvertrag sei "das Thema verankert". Die SPD wolle das Polizeiareal in der unteren Mainzer Straße "mittelfristig für Wohnbebauung nutzen". Die SPD begrüße auch die Einbeziehung der Polizeiwache in der Karcherstraße in die jetzigen Überlegungen. "Bei einem Umzug in die Mainzer Straße ließen sich die Arbeitsbedingungen der Mitarbeiter verbessern", glaubt Günther Karcher. Und Peter Bauer ergänzt: "Für eine Umsetzung dieser Pläne fehlte bislang die Bereitschaft des Landes als Eigentümer der Liegenschaften."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort