Leerstände in der Landeshauptstadt Hoffnung in Saarbrücken: Wird das Geisterhaus in der Innenstadt endlich wiederbelebt?

Exklusiv | Saarbrücken-St. Johann · Seit Langem steht das Geschäfts- und Wohnhaus Betzenstraße 8 gegenüber dem Rathaus in Saarbrücken leer. Die Stadtverwaltung wollte sich kümmern. Doch jetzt keimt Hoffnung: Kommt ein neues Restaurant ins Erdgeschoss?

Kommt "Restaurant Best Oriental" ins Geisterhaus Betzenstraße 8?
Link zur Paywall

Wird das Geisterhaus zum Gourmet-Märchentempel aus 1001. Nacht?

6 Bilder
Foto: Dietmar Klostermann

Jeden Tag müssen Tausende an der zentralen Bushaltestelle am Saarbrücker Rathaus auf das leerstehende Geisterhaus an der Betzenstraße 8/Ecke Kupfergasse blicken (die SZ berichtete). Die Stadtverwaltung kündigte vor Kurzem an, im Rahmen ihres Leerstellen-Management mit den Eigentümern sprechen zu wollen. Doch jetzt keimt Hoffnung auf, dass das Haus zumindest im Erdgeschoss wiederbelebt wird.