Kindertheater Tomte Tummetott kommt ins Rathaus

Saarbrücken · Das Figurentheater Unterwegs aus Bad Waldsee zeigt im Kleinen Theater im Saarbrücker Rathaus das Stück „Tomte Tummetott“ nach Astrid Lindgren. Die Aufführung eignet sich schon für Theaterfans ab vier Jahren.

 Tomte Tummetott

Tomte Tummetott

Foto: Pinggera

Der Vorhang hebt sich am kommenden Sonntag, 18. November, um 15 Uhr. Das Stück dauert etwa 45 Minuten.

Es ist Nacht auf dem alten Bauernhof im Wald. Alle schlafen. Alle, außer Tomte Tummetott. Nacht für Nacht kommt er hervor und wacht über Menschen und Tiere. Niemand hat ihn je gesehen, aber alle wissen, dass er da wohnt, in einem Winkel auf dem Heuboden. Schon immer.

Wie ist es hell in dieser kalten Nacht! Die Sterne scheinen und da schleicht ein Fuchs. Ein alter Tomte weiß, wie hungrig der sein kann. Aber die Hühner darf niemand stehlen. Hühner? sagt der Fuchs? Wer will denn Hühner stehlen?

Gemeinsam mit Musikern, Malerinnen und Entdeckern sucht das Figurentheater Unterwegs immer wieder aufs Neue Geschichten, die berühren und beflügeln. So entstehen Stücke, die von berühmten und weniger bekannten Helden berichten.

Regie führt Ulrike Andersen, um die Musik kümmert sich Thomas Riedel, um Ausstattung und Spiel Angelika Jedelhauser.

Telefonische Reservierung über das Theater im Viertel (TiV): Telefon (0681) 9 67 93 52, Informationen unter Tel. (0681) 905-4903.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort