| 20:39 Uhr

Spenden
Pro familia reicht Geschenke weiter

Saarbrücken. Viele Kinder aus Saarbrücken und dem Regionalverband können sich zur Zeit auf ein zusätzliches Weihnachtsgeschenk freuen. Denn auch in diesem Jahr beschenkt die Firma Karstadt zusammen mit Pro familia Saarbrücken Kinder im Rahmen einer Weihnachtsbaumaktion. Bereits im November wurde in der Saarbrücker Filiale von Karstadt ein großer Geschenkebaum mit Wunschkarten, die die Kinder in der Beratungsstelle ausgefüllt hatten, aufgestellt.

Durch das Engagement der Kunden und die Unterstützung des Kaufhauses werden 110 Kinder in der Region beschenkt. Karstadt-Filialleiter Gilbert Weigel übergab nun die Pakete an die Mitarbeiterinnen Sarah-Jane Klein und Ingrid Kallfelz von Pro familia Saarbrücken, die die Geschenke an die Familien weiter verteilen werden.


Pro familia Saarbrücken ist seit dem Jahr 2016 Partnerorganisation für Karstadt im Rahmen der Aktion „Mama ist die Beste“ und hat bereits an verschiedenen Spendenaktionen für Mütter in diesem und im vergangenen Jahr teilgenommen. Mit seinem Eintreten für sexuelle und reproduktive Rechte und Gesundheit ist Pro familia als eingetragener Verein mit einem ehrenamtlichen Vorstand seit dem Jahr 1978 in Saarbrücken tätig. Als Beratungsstelle für Familienplanung, Sexualität und Partnerschaft umfasst das Angebotsspektrum Information, Beratung, Therapie und Hilfen.