Festnahme Polizei schnappt Taschendiebinnen

Saarbrücken · Nach zwei Taschendiebstählen in Geschäften an der Bahnhofstraße sitzen zwei Frauen jetzt im Zweibrücker Gefängnis. Schon kommende Woche stehen sie vor Gericht. Die Polizei teilt mit, dass die beiden am frühen Dienstagabend die Diebstähle verübten und mit einer erbeuteten EC-Karte Geld abheben wolten.

 Blaulicht an einem Polizeiauto. (Symbolbild)

Blaulicht an einem Polizeiauto. (Symbolbild)

Foto: picture alliance / dpa/Patrick Pleul

Zeugen sagten aus, dass die beiden die Taten offenbar planmäßig und arbeitsteilig verübt hatten. Deswegen geht die Polizei darauf aus, dass die Diebinnen unterwegs waren, um gezielt Geldbeutel aus Handtaschen zu entwenden. Polizisten brachten die beiden Frauen nach der Festnahme zu einem Richter. Er ordnete Untersuchungshaft an. In der schon rasch folgenden Hauptverhandlung geht es darum, ob daraus ein dauerhafter Gefängnisaufenthalt wird.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort