Öffentliche Balletprobe in der Alten Feuerwache

St Johann · Das Ballett "Konjetzky_Barros" feiert am Samstag, 18. Februar, Premiere in der Alten Feuerwache. Vorab gibt Liliana Barros heute, 9. Februar, einen Einblick in ihre Choreografie "My name is Legion". Die Probe beginnt um 18 Uhr.

 Anna Konjetzky (links) und Liliana Barros. Foto: Bettina Stöß

Anna Konjetzky (links) und Liliana Barros. Foto: Bettina Stöß

Foto: Bettina Stöß

Die Münchnerin Anna Konjetzky, die sich in den vergangenen Jahren in der freien Szene einen Namen gemacht hat und als eine der herausragenden Nachwuchshoffnungen Deutschlands gilt, kreiert mit "ground" ihre erste Arbeit für ein Ensemble an einem festen Haus. Anna Konjetzky war nach ihrer Ausbildung in Tanz und Körpertheater von 2005 bis 2008 Assistentin der Choreografin Wanda Golonka am Schauspiel Frankfurt. Seitdem lebt und arbeitet sie in München.Liliana Barros bestreitet den zweiten Teil des Abends. Sie wird ihr erstes größeres Stück choreografieren und lässt sich dafür von den Werken des Künstlers Daniel Richter und den darin gezeigten Körperknäueln inspirieren. Sie kreiert zudem die Kostüme, Kathrin Gerheuser gestaltet das Bühnenbild, und die Musik stammt von Martin Mitterstieler.

Barros studierte an der Balleteatro Professional School in ihrer Heimatstadt Porto und an der Rotterdamse Dansacademie. Sie gehörte dem Ballett des Staatstheaters von 2006 bis 2008 an und ist seit 2010 wieder Mitglied. Das teilt der Veranstalter mit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort